A+ A-

Neuigkeiten

Startseite / Stadt & Bürger

Aktuelle Meldungen aus der Stadt Dessau-Roßlau

30.04.2024

Fackel als Staffelstab übergeben

Am 30. April musste Oberbürgermeister Dr. Robert Reck ungewohnt zeitig aufstehen. Um 5 Uhr startete er vom Rathaus aus in Richtung Rodleben. Laufend und nicht allein. Begleitet wurde er von einer Lauf...weiter


30.04.2024

Tag der Städtebauförderung

Der diesjährige Tag der Städtebauförderung findet am 4. Mai statt. weiter


29.04.2024

Tag der offenen Tür im Rathaus mit nahezu 400 Besuchern

Weit offen standen die Türen zum neuen Bürgerbüro und auch zum Rathaus Dessau am vergangenen Samstag für alle interessierten Besucher. Denn an diesem Tag bot sich die Gelegenheit, das Rathaus und sein...weiter


26.04.2024

Wahlbenachrichtigungen sind unterwegs

Gegenwärtig werden die Wahlbenachrichtigungen für die Europa- und Kommunalwahl am 09. Juni 2024 an die wahlberechtigten Bürger der Stadt Dessau-Roßlau versandt.weiter


25.04.2024

Sportbad ist wieder auf

Aufgrund technischer Probleme wurde das Sportbad Dessau am 26. April geschlossen. Mittlerweile wurde der Defekt behoben und das Bad ist wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet.


16.04.2024

Brunnensaison

Inbetriebnahme der Springbrunnen der Stadt Dessau-Roßlau für die Saison 2024weiter


15.04.2024

Weidenutzung und Futtergewinnung in Überschwemmungsflächen der Mulde und Elbe

Belastung mit Rückständen kann nicht ausgeschlossen werdenweiter


15.04.2024

Bürgerbüro eröffnet

Am 15. April war es endlich soweit: das neue Bürgerbüro in der Zerbster Straße wurde feierlich eröffnet.weiter


09.04.2024

Umzug

Sozialpsychiatrischer Dienst geschlossenweiter


09.04.2024

Ab Frühjahr wieder Beginn der Pilzsaison

Bereits ab April kann man bei mildem und feuchtem Wetter Morcheln für eine leckere Pilzmahlzeit finden. weiter


Treffer 1 bis 10 von 82
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 Nächste > Letzte >>

Kontakt

Stadtverwaltung Dessau-Roßlau
Zerbster Straße 4
06844 Dessau-Roßlau

Zentrale
0340 204-0
0340 204-2691119

info@dessau-rosslau.de
www.dessau-rosslau.de

Verwaltungsstandorte und Sprechzeiten